FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

25.09.2018

"The same procedure as last year, Miss FREMO?!"

3. FREMO-Regionaltreffen in Sontheim an der Brenz

16.-19.08.2018


Postbus
Die Post ging ab! In der Tat - es "rührte" sich ordentlich was beim Treffen und das nicht nur bei H0 wie hier. Lange auf Züge brauchte der Fahrer des Postbusses jedenfalls nicht zu warten......
(Foto: Ch. Henningsen)


Neunkirchen
"Rund" ging es auch bei der Straßenbahn im H0-Maßstab auf Normal- und Meterspur - wie hier in der Endschleife Gibitzenhof
(Foto: S. Schäfer)
T 20
"Gewichtige Argumente" für ein erneutes FREMO-Treffen in der Region gab es gleichfalls bei I und Ie...
(Foto: J. Berthold)
Pufferbohle
Auch bei "FREMO 1:1" warteten verschiedene Neuigkeiten auf ihre Entdeckung -  Grund genug also, wieder nach Sontheim zum Modultreffen einzuladen!
(Foto: Ch. Henningsen)




Im Prinzip yes, äh ja: Wie schon die Überschrift andeutet, war es - von den teilnehmenden Gruppen her betrachtet - identisch mit dem letzten Jahr, wenngleich auch (noch?) nicht wie "every year". In der von unseren Nachbarn der Ulmer FREMO-Regionalgruppe reservierten Sontheimer Hermann-Eberhardt-Sporthalle sah man das dort seit Jahren übliche H0-RE-Arrangement, welches wie gewohnt mit einem H0-/H0m-Straßenbahnnetz verknüpft war. Und gleich daneben wie letztes Jahr die Modulanlage für I und Ie.

Auch hinter der Halle war wie 2016 und 2017 erneut was los..... Wobei das dann im Vergleich zum letzten Jahr doch irgendwie anders war, aber da sei nun an dieser Stelle nicht zu viel verraten! ;-)

Mit dabei waren an allen Modulanlagen mehrere Mitspieler aus dem Bereich unserer Regionalgruppe, sei es nun mit Modulen bzw. einfach so als Teilnehmer oder auch ein bisschen im Vorfeld mit Rat und Tat.

Alles hier erwähnte hat sich offenkundig sowohl vom ganzen Miteinander wie auch der Organisation her bereits gut bewährt, sodass man eben wie "last year" verfuhr......

So, nunmehr neugierig geworden? Tja, da kann ganz einfach geholfen werden:




Außerdem im Netz übers diesjährige Sontheim-Treffen:



Fotos auf dieser Seite von Jörg Berthold, Christian Henningsen und Sven Schäfer