Lichteffekte an der Haltestelle Gibitzenhof, wo eine
Münchner P-/p-Wagengarnitur mit ihren markanten "pummeligen"
Proportionen auf weitere Fahrten wartet
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Für unseren Fotografen war das Grund genug, mittels
Zoomobjektiv dieses Münchner Kindl noch einmal näher aufs
Korn zu nehmen
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Einige Kollegen von der Meterspur versammeln sich im Depot
Feuerbach - u.a. mit Wagen aus Stuttgart, Innsbruck oder der
Überlandstraßenbahn Esslingen - Nellingen - Denkendorf (END)
(Foto: S. Schäfer)
|
Nicht am Posten 15, sondern am Posten 149 sind die Schranken
oben - dann starten wir durch zum Rundgang. Es sei übrigens
auf das dortige Dreischienengleis hingewiesen!
(Foto: J. Berthold)
|
Schnell unterwegs quert gleich einmal ein Triebwagen der
Badner Bahn den Übergang
(Foto: J. Berthold)
|
Erst am Qwertzplatz mit seinen umfangreichen Gleisanlagen
konnte unser Fotograf den Triebwagen "stellen"
(Foto: J. Berthold)
|
Rush-Hour auf der Überlandstrecke! In der Haltestelle
Schafweide wartet bereits Triebwagen 6 der END,
währenddessen sich....
(Foto: S. Schäfer)
|
....auch noch ein Halbzug der Oberrheinischen
Eisenbahngesellschaft (OEG) dem Halt nähert
(Foto: S. Schäfer)
|
Wie immer stark in Sachen Frachten: Jahrt als Endpunkt der
Überlandlinie - und wie ebenfalls immer werden auch erneut
Trams via "normaler" Eisenbahn zur Revision gesandt
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Betriebsgeschehen rund um den Berliner Platz sowie der
Gustav-Adolf-Straße
(Foto: S. Schäfer)
|
Baden-Württembergische Begegnung: An der Haltestelle
Hochhaus trafen sich gerade ein OEG-Halbzug sowie eine
Stuttgarter GT 4-Zweiergarnitur
(Foto: S. Schäfer)
|
Kleine Überlandpartie mit der OEG an der Haltestelle Trompet
(Foto: S. Schäfer)
|
Da wurde er noch einmal auf freier Strecke erwischt....
(Foto: S. Schäfer)
|
Stuttgarter GT 4-Garnitur beim Wendemanöver in der
Meterspurschleife am Berliner Platz
(Foto: Ch. Henningsen)
|
Straßenbahnfahrer mit sehr professioneller Ausstattung.
:-) Dieser Regler lässt sich übrigens ganz normal am LocoNet
betreiben
(Foto: S. Schäfer)
|
Fast das gesamte Straßenbahn-Arrangement auf dem Bild -
wie man sieht, schließt die Tram zwischen Kistlmühl und
Sontheim an die Eisenbahn an
(Foto: S. Schäfer)
|
Einer der Fahrpläne für die Fahrer der Straßenbahnen -
hier bei dieser Tour ging es innerstädtisch und übers
Land.....
(Foto: Th. Ludl)
|
....wie man anhand einem Blick aufs Liniennetz feststellen
kann!
(Foto: Th. Ludl)
|
Einer der Stationsfahrpläne, hier beispielhaft aus der
Haltestelle Ausweiche (Grenze)
(Foto: Th. Ludl)
|
In der Gustav-Adolf-Straße......
(Foto: J. Berthold)
|
...und hier sind wir am Marxfeld, wo oben die Route zur
Humbserstraße und rechts die Überlandlinie nach Jahrt
verzweigt; links kommen wir aus Richtung Posten 149
(Foto: J. Berthold)
|
Und an der gleichen Stelle sind wir gleich wieder: Dichter
Verkehr beschäftigt hier drei Fahrer - ein DÜWAG-Triebwagen
überquert beim Posten 149 den Bahnübergang, während die OEG
gerade ihren Halt an der gleichnamigen Station machte und
nun Richtung Bremer Straße fährt. Von hinten nähert sich aus
Jahrt ein "Filderesel" mit seinem Güterzug
(Foto: Th. Ludl)
|
Anderenorts arbeitet sich gerade SSB-Triebwagen 276
zwischen der Hunsrückstraße und Feuerbach durch den
Individualverkehr
(Foto: S. Schäfer)
|
Stopp! Filderbahn-Ellok Nr. 2 (einer der sog.
"Filderesel") muss am Bahnübergang warten.....
(Foto: S. Schäfer)
|
Triebwagen 299 wendet am Berliner Platz in der
Meterspurschleife
(Foto: S. Schäfer)
|
SSB-Filderbahn-Ellok 2 in Jahrt
(Foto: S. Schäfer)
|
Überland-Fahrzeug in der Stadt: OEG-Halbzug in der
Berliner Straße
(Foto: S. Schäfer)
|
Die Münchner P-/p-Garnitur in der Humbserstraße mit ihrem
dortigen Normalspurbetriebshof
(Foto: Th. Ludl)
|
Neu im Einsatz: Ein Durchtauchmodul zwischen der Bremer
Straße und dem Berliner Platz
(Foto: Th. Ludl)
|
In der Hunsrückstraße befährt eine Stuttgarter
Zweiergarnitur die Wendeschleife
(Foto: Th. Ludl)
|