FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

11.08.2018

Informationen und Einladung zum
5. FREMO-Regionaltreffen Südbayern
in Mammendorf

27.10.18 bis 31.10.18

 

Halle
Lassen wir uns überraschen, wie die Modularrangements im Jahr 2018 ausschauen werden
(Foto: Matthias Meeh)



Hallenpläne, Stand 11.10.18:

  • Kleine Halle mit americaN und N-RE (Achtung, bitte beachten: Dieser Plan von der kleinen Halle ist noch nicht die endgültige Version! Hallenplan wird im Augenblick im Detail überarbeitet und ist in Kürze in der endgültigen Version hier zu haben. Bitte in den nächsten Tagen erneut hier vorbei schauen.)



Inzwischen zum fünften Mal dürfen wir mit unserem Herbsttreffen in 82291 Mammendorf in den dortigen Sporthallen der Dorothea-von-Haldenberg-Schule (an der Ecke Michael-Aumüller-Str. bzw. Schulstr.) zu Gast sein.
Insofern ist es eigentlich müßig zu erwähnen, dass unser gastgebender Ort per Bahn und Straße auf halbem Weg zwischen München und Augsburg erreichbar wäre.


Vorgesehene Nenngrößen/Gruppen 2018?


Nach derzeitigem Stand sind folgende Arrangements geplant:


Weitere Infos hierzu folgen noch im Laufe der Zeit.

Wahrscheinlich wird man aber wie immer auch Mitspieler aus den anderen Nenngrößen bzw. Gruppen an den Arrangements antreffen.

So wie es aussieht, finden auch unsere Bastelfreunde wieder Gelegenheit und Platz, um ihrer Leidenschaft zu frönen.



Sbf
Im Schattenbahnhof steht schon alles bereit
(Foto: Thomas Ludl)



Besuchsmöglichkeit dieses Jahr für interessierte Modellbahnfreunde:


Wie gewohnt und allgemein bei FREMO-Treffen üblich, bitten wir vor dem Besuch um eine kurze Voranmeldung und Absprache per Mail.

Hierzu sind wir gerne - natürlich auch für weitere Fragen - über die Mailadresse

mammendorf2018[ät]fremo-sued.de

erreichbar.

Voraussichtlich stehen uns die Sporthallen am Samstag, 27.10.18, ab dem Morgen für den Aufbau zur Verfügung; der Abbau ist am 31.10.18 (wahrscheinlich nach dem Mittagessen) geplant.


Zur Schonung des Sporthallenbodens bitten wir auf entsprechend geeignetes Schuhwerk (z.B. Sportschuhe, Hausschuhe oder vergleichbares) zu achten!


Treffenseite bei fremo-net mit einigen Informationen:

[Link zur Seite bei fremo-net]


Nur der Vollständigkeit halber erwähnt: Der dort bei fremo-net.eu angegebene Anmeldeschluss gilt für Teilnehmer mit Modulen und ist durch den planerischen Vorlauf nötig. Besucher ohne Module können sich natürlich auch noch später melden.



Gibt es Eindrücke von den vorangegangenen Modultreffen?


Klar, gar kein Problem! Da können wir natürlich mit einigen Fotos behilflich sein:







Auch in den Jahren zuvor fanden seit 2002 bei uns in Südbayern schon Modultreffen statt. Hiervon findet man bei unseren Rückblicken einige Fotos.

Weiter zur Rückblickseite








Wagenkarten
Es gilt wieder, ausgiebig Frachtaufträge zu schreiben - egal ob nun in Europa oder über dem großen Teich
(Foto: Lutz Lehner)