FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

20.12.2015

175 Jahre Eisenbahn München - Augsburg
2015

 

01 066

Im Bahnpark macht sich die Nördlinger 01 066 wieder startklar (Foto: Th. Ernst)

2015 kann die Bahnstrecke München - Augsburg, Bayerns erste Fernbahn, ihr 175jähriges Bestehen feiern. An verschiedenen Orten entlang der Strecke sind aus diesen Anlass Veranstaltungen.

Von mehreren dieser Events findet man nachfolgend Eindrücke auf unseren Seiten. Wenn von einer Veranstaltung kein Bericht bei uns zu finden ist, bitten wir das auf gar keinen Fall als negative Wertung misszuverstehen! Es war dann beim Ausstellungsbesuch einfach keine Kamera dabei; aber auf der Homepage fürs Jubiläum (siehe unten) kann man sich bei den einzelnen Orten bzw. im Presseschaubereich ein Bild machen. Die einzelnen Aussteller informieren in verschiedene Weise über die Strecke und freuen sich sehr über rege Resonanz!




Zentrale Infoseite für das Streckenjubiläum:


muenchen-augsburg.de