FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

14.11.2018

Blauzahn und Co.

N-RE beim Mammendorf-Treffen 2018


Lagerhaus
Mit blauen Zähnen dürften die Lagerarbeiter im Lagerhaus von Hausen nicht viel am Hut haben? Für sie zählt wohl eher das tatkräftige Anpacken...
(Foto: M. Robrecht)
 
Auch bei N-RE waren die Fotografen fleißig am Werk, sodass wir auch hier noch eine weitere Bildersammlung anbieten können:



Silos
Auch vom Herbst-Basteltreffen 2018 in Hergatz kennt man dieses Silo, welches nunmehr fertig ist und seinen Platz am Lagerhaus von Hausen erhalten hat!
(Foto: Th. Ernst)
Felbruck
 Eine Tour mit der E 93 auf der zweigleisigen Strecke zwischen Hausen und Schattenbach
(Foto: M. Robrecht)
Baustelle
Baustelle auf den zweigleisigen Modulen aus der Schweiz
(Foto: Th. Ernst)
Lokschuppen

Rosenheim mal mit etwas leereren Gleisanlagen - die Rush-Hour ist momentan vorbei
(Foto: M. Ruß)
Bulldog

So wirklich Rush-Hour scheint der Bulldogfahrer nicht zu haben?!
(Foto: M. Ruß)
Buehnau

Arbeit im Schattenbahnhof Buehnau
(Foto: Th. Ludl)
Marillingen

Marillingen war ebenfalls erstmals dabei; im Hintergrund dann der Anschluss Fördertechnik
(Foto: Th. Ludl)
Bluetooth-Adapter

Da in Marillingen gab es so ein kleines blinkendes Kästchen, welches sich nur vermeintlich als irgendein LocoNet-Prüfgerät zeigte
(Foto: Th. Ludl)
Tablet

Nein, das ist ein Bluetooth-Adapter und der wird hier über dieses Tablet mitsamt entsprechender App angesprochen. Die App, geschrieben von einem Modellbahner aus Schweden, schaltet die Weichen in Marillingen
(Foto: Th. Ludl)
Software

Stellwerkssoftware und RgZm im Bf Hausen
(Foto: Th. Ludl)
Fördertechnik

Anschluss Fördertechnik, wo sich im Augenblick lediglich ein Wagen befindet - neue Lieferung willkommen
(Foto: Th. Ludl)
Wagenkarten

"Kartenspiele" in Schattenbach
(Foto: Th. Ludl)
Hafen
Im Hafen hingegen hat schon jemand die Wagenkarten einsortiert
(Foto: Th. Ludl)
Treibhäuser
Anderswo müssen die Gärtner vermutlich eher Kohlrabi, Tomaten, Gurken usw. sortieren?!
(Foto: Th. Ernst)
Verpackte Module
Nun aber zum Abbau, welcher ja leider auch irgendwann sein muss. Einige Module aus der Schweiz sind schon transportfertig gepackt
(Foto: M. Robrecht)


Diverses
Andere Kollegen haben ebenso bereits gepackt - aber nach einer anderen Methode
(Foto: M. Robrecht)


 




Fotos auf dieser Seite: Thomas Ernst, Michael Robrecht, Markus Ruß und Thomas Ludl