89 7373 ergänzt in Fladungen ihre Kohlen- und
Wasservorräte
|
Frisch "gestärkt" geht es an den Zug
|
Das Personal erledigt noch den Ankuppelvorgang
|
Das Wetter passt einwandfrei, dann kann es auch schon
losgehen. Pack mer's an! ;-) Man beachte übrigens das
relativ seltene Zyklopenmauerwerk, welches es nicht nur in
Franken, sondern auch ganz vereinzelt bei uns südlich der
Donau gibt und gab
|
Noch schnell die 3. Klasse von innen geknipst, bevor die
Fahrgäste kommen. Solcherart Ausflüge eignen sich übrigens
bestens, falls man z.B. in Begleitung bei einem
FREMO-Treffen ist!
|
Die alte Lady ist sehr flott unterwegs - gleich haben wir
Mellrichstadt erreicht!
|
Ebenso flott ging es retour nach Fladungen....
|
Der Zug war ganz gut frequentiert
|
Zur Begrüßung spielte sogar die Blasmusik und es stand
Freibier bereit
|
Armin hatte übrigens während der Fahrt vom letzten Wagen
aus noch einige Fotos in "Modellbahnerperspektive" gemacht:
|
Das Ladegleis in Stockheim
|
Empfangsgebäude Stockheim, ein bayerischer Würfel und
ebenfalls mit Zyklopenmauerwerk
|
Anregung für ein Streckenmodul mit Dammprofil
|
Hier mal eine Brücke
|
Dies wäre nun etwas für ein Hangprofil
|
Ein Beispiel für einen Bahnübergang
|
Brücke und Bahnübergang dicht hintereinander
|
Der Bahnhof Ostheim, das EG ist heute in Privatbesitz
|
Kreuzungsmöglichkeit in Ostheim
|
Direkt an der Strecke ein Sägewerk
|
Eine andere Szene neben der Strecke....
|
Hier wäre ein Übergang von einem Hang- zu einem
Flachprofil
|
Tarnungsmöglichkeit für einen Signalschacht wie z.B. bei
H0 der Wattenscheider
|
Früheres Ladegleis von Nordheim
|
Eine etwas ungewöhnliche Gartenlaube...
|
Bahnhof Nordheim, heute ebenfalls privat
|
Im Bereich der ehem. Basaltschotterverladung....
|
....u.a. mit einem schön restaurierten Ommi 51!
|
Szene mit landwirtschaftlichen Geräten und der Durchfahrt
durch eine Baumgruppe
|
Lagerhaus von Fladungen, heute teilweise als Lokwerkstatt
in Verwendung
|
Noch ein bisschen Oberbaukunde: "Normale" Stahlschwellen
|
|
Und einige Doppelschwellen aus Stahl
|
|