FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

19.02.2018

Süddeutsches Nebenbahntreffen in der Tiefstollenhalle Peißenberg

Zu Gast beim MBC Pfaffenwinkel Peißenberg

24.05.18 bis 27.05.18

 

Alte Veste
Nebenbahn ist das Thema beim Treffen in Peißenberg; vielleicht findet man dort ähnliche Betriebsszenen wie hier, als ein MaK-Triebwagen seinen Halt in Alte Veste machte?
(Foto: J. Berthold)

Der in unserer Regionalgruppe bestens bekannte Modell-Bahn-Club Pfaffenwinkel - mehrere der dortigen Mitglieder sind auch beim FREMO mit dabei - konnte sich wieder einmal die Tiefstollenhalle in Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau) für ein Modultreffen reservieren.



Was ist geplant?

Das Treffen Ende Mai ist keine FREMO-Veranstaltung, sondern ein unter der Regie des MBC Pfaffenwinkel ausgerichtetes Modultreffen. Realisiert werden ein Spur 0-Arrangement im Foyer und ein H0-Arrangement im Saal der Tiefstollenhalle.

An dieser Stelle soll das H0-Arrangement etwas genauer vorgestellt werden, welches von Sabine und Toni Sandl, Raimund Mahr sowie Armin Weiss in Abstimmung mit dem MBC Pfaffenwinkel geplant wird.

Wer die Vier kennt, den überrascht das Thema nicht: Eine süddeutsche Nebenbahn während der Epoche III in H0 und H0e (irgendwo im Bereich von Bayern, Franken bzw. Baden-Württemberg), teilweise mittels Zugleitbetrieb bedient und mit einem Privatbahnast.


Ende 2017 wurden die Besitzer passender Module eingeladen und man freut sich nun auf Teilnehmer von den Niederlanden bis Österreich.
Mit über 10 Betriebsstellen und schön gestalteten Strecken wird der Saal in der Tiefstollenhalle gut gefüllt sein.



Teilnahme als Besucher

Sabine, Toni, Raimund und Armin freuen sich über Euren Besuch. Damit sie sich gut vorbereiten können, wäre es schön, wenn Ihr Euch anmeldet.

Zur Anmeldung sowie für weitere Informationen steht Armin Weiss gerne unter der folgenden Mailadresse zur Verfügung:

Nebenbahntreffen@weisspm.de






Mistelfeld
Auch Nebenbahnen bieten einen recht umfangreichen und abwechslungsreichen Güterverkehr. Am Beispiel des Bahnhofs Mistelfeld sieht man das gut!
(Foto: Th. Ludl)


Fotos auf dieser Seite von Jörg Berthold und Thomas Ludl