FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

10.08.2014

Informationen und Einladung zum 3. FREMO-Regionaltreffen in Krumbach (Schwaben)

14.08.14 bis 17.08.14

 

Hallenblick

2014 können wir hoffentlich auch wieder die Halle füllen!
(Foto: Berthold Wittich jun.)

Zum nunmehr dritten Mal kann in Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn von der FREMO-Regionalgruppe Ulm/Oberschwaben/Ostalb das Treffen in Krumbach im Einzugsbereich von Augsburg, Ulm, Neu-Ulm und Memmingen veranstaltet werden.

Was ist auf dem Treffen für ein Arrangement vorgesehen?

2014 ist wie in den Vorjahren ein H0-RE-Arrangement als Nebenbahn (Fahrzeuge mit RP25-Radsätzen) konzipiert. Besonderheit ist diesmal eine Straßenbahnstrecke mit entsprechenden Modulen und ebensolcher Oberleitung, welche ab dem Bahnhof Rodaun verläuft.

Aber wahrscheinlich sind auch wieder Freunde anderer Spurweiten und/oder Baugrößen als Mitspieler dabei!

Wann und wo ist das Treffen, sind interessierte Besucher willkommen?

Der Aufbau ist für den 14.08.14 ab ca. 11.00 Uhr vorgesehen, der Abbau dann am 17.08.14 voraussichtlich ab 13.00 Uhr.
Wie mittlerweile gewohnt, findet das Treffen in der Sporthalle des TSV 1863 Krumbach e.V., Dr.-Schlögl-Str. 15 a in 86381 Krumbach statt.
Wir bitten wieder wegen des Hallenbodens auf Turnschuhe oder vergleichbares Schuhwerk zu achten. Hallenschläfer mögen bitte außerdem an ihr jeweils benötigtes Geschirr, Besteck und Geschirrtuch denken.

Auch dieses Jahr sind selbstverständlich interessierte Besucher, die gerne zum Reinschnuppern ein solches Treffen besuchen möchten, herzlich willkommen! Wie gehabt, bitten wir lediglich vorher um eine kurze Anmeldung bei Andreas Lüneburg.
Teilnehmer mit Modulen möchten sich freundlicherweise über die auf fremo-net.eu [Link dorthin] angegebene Mailadresse des Planungsteams anmelden (siehe dort bei "Kontakt für Anmeldungen").
Tagesbesucher oder Teilnehmer ohne Module wollen sich der Organisation halber bei Andreas Lüneburg über

a.lueneburg[ät]fremo-sued.de

ankündigen. Er steht gerne für Fragen zur Verfügung.




Seite bei fremo-net.eu mit Informationen: [Info]
Der dort angegebene Anmeldeschluss bezieht sich auf Teilnehmer mit Modulen. Selbstverständlich können sich interessierte Besucher auch später noch melden.

Wie läuft es denn auf dem Krumbach-Treffen so ab?

Impressionen der Vorjahre gibt u.a. hier bei uns unter den Rückblicken. Auch Eindrücke verschiedener Besucher sind dort zu finden, denen es hoffentlich gefallen hat.

Links zu Fotos und Berichten, nicht nur über die bisherigen beiden Krumbach-Treffen [Rückblickseite]


Unterlagen zum Treffen (Stand: 10.08.2014)