FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

25.08.2015

Unter Draht

Unsere H0-Oberleitungsfahrer beim FREMO-Regionaltreffen St. Valentin/Niederösterreich

05.-09.08.2015


Donald
Back to the seventies! Nicht nach Entenhausen, aber am Steinbruch Rosenheim vorbei fährt der "Donald Duck" alias BR 403
 
Als Treffpunkt für Oberleitungsfans hat sich zum mittlerweile sechsten Mal das Regionaltreffen in St. Valentin/Niederösterreich etabliert.

Auch aus unserer Regionalgruppe waren mehrere Personen dabei und haben für uns einige Fotos mitgebracht:


Halle
Ein Teil der Halle aus der Vogelperspektive, u.a. mit Zweigleisern und H0e
Halle
Nochmals die Halle, in Bildmitte der Bahnhof Rheinshagen
St. Olfamatt
Modul aus unserer Gegend: Bahnhof St. Olfamatt
Spenglerhäusl
Bahnhof Spenglerhäusl, Übergang zwischen H0 und H0e
Bamberg West
Arbeit in Bamberg West
Kroko
Krokotreffen in St. Olfamatt
FS
Und auch Teilnehmer und Fahrzeuge aus Italien waren dabei
Innbrücke
Eine Taucherbrillenlok "taucht" über die Innbrücke
Rheinshagen
Blick auf den Bahnhof Rheinshagen
Strecke
Kesselwagen-Ganzzug auf der zweigleisigen Strecke
Rothenburg
Einige Züge im Bahnhof Rothenburg
Tschechische Diesellok
Güterzug mit tschechischer Diesellok bespannt
Halle
Nochmal ein Teil der Halle
ÖBB
Die ÖBB in Rothenburg
Schmalspur
Eine 2095 macht sich bei H0e nützlich (Bf Cernovice)
Zweigleiser
Zugbegegnung auf der zweigleisigen Strecke, auch andere Fotografen warten schon...

Rothenburg
Nochmals Rothenburg, u.a. mit einem Blick auf die Halbreliefgebäude
 

Weitere Links zu Fotos vom Treffen:


Fotos auf dieser Seite von Olaf Fröhlich, Thomas Kern und Holger Riedel