FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

31.12.2016

Riesig in Riesa

Jubiläumstreffen "35 Jahre FREMO" in
Riesa/Sachsen

29.09.-02.10.2016


Logo
FREMO-Jubiläumslogo
 
Als 1981 in Nienburg/Weser eine kleine Gruppe Modellbahner den FREMO gründete, konnte man wohl nicht in den kühnsten Träumen erahnen, dass einstmals eine Halle mit ca. 7.000 m² für ein Jubiläumstreffen benötigt wird. In Riesa stand uns eine solche Örtlichkeit zur Verfügung - 14 Modulanlagen der unterschiedlichsten im FREMO vertretenen Themen und Nenngrößen baute man auf und mehr als 500 FREMO-Mitglieder und -Gäste aus vielen Ländern Europas waren vor Ort.
Auch einige FREMO-Freunde (0, H0, TT und N, z.T. mit US-Interesse) aus unserer Gegend waren in Sachsen dabei.

Es berichteten mindestens drei Modellbahn-Fachzeitschriften von dieser Veranstaltung. Dort in den Reportagen kamen übrigens auch vereinzelt Module aus hiesigen Breitengraden zu "Fotoehren".



Einige fotografische Eindrücke aus unserer Sicht:



Vom Vorbild in Sachsen:




Externe Foto- und Videolinks: