FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

12.11.2017

Betrieb auf den 0-Arrangement


Bauarbeiten
Nur noch letzte Wegearbeiten, dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege....
(Foto: Th. Ernst)
 
Nachdem nun das Basteln soweit ganz gut klappte, konnten sich die 0-Kollegen ab Sonntag zusätzlich noch dem Fahrbetrieb widmen:


Thorpin
Dampfen wir mal mit einer Donnerbüchsengarnitur durch den Bahnhof Thorpin
(Foto: H. Riedel)
Rangieren
Ein anderer Lokführer hochkonzentriert bei seiner Arbeit ;-)
(Foto: Th. Ludl)
Fiddleyard
Im Fiddleyard warteten mehrere Zuggarnituren auf Einsätze
(Foto: H. Riedel)
Zug

Rübenzug mit einer 50er bei der Ausfahrt aus Thorpin
(Foto: E. Müller)
Zuckerfabrik

Der Fiddleyard war kein reiner Schattenbahnhof, sondern bot z.B. mit einer Zuckerfabrik auch Ladestellen
(Foto: H. Herrmann)
94

Deswegen sorgte die 94 mit ihrem nächsten Rübenzug gleich wieder für neue Rohstoffe!
(Foto: H. Herrmann)
VT98

Zwischendurch brummte ein VT98 aus Thorpin in Richtung Kuddewörde und das Fahren ging ja ganz (Kinder-)leicht!
(Foto: H. Riedel)
Güter

Das Frachtaufkommen war jedenfalls sehr ordentlich
(Foto: H. Herrmann)
Rangiertraktor

Für Rangierarbeiten stand u.a. ein Breuer-Rangiertraktor bereit
(Foto: E. Müller)
Rottbach
Eine 86 vor dem Lokschuppen in Rottbach
(Foto: H. Riedel)
Zugbegegnung
Zugkreuzung in Kuddewörde
(Foto: H. Riedel)
V100
Kurze Zeit später hat die V100 im Schattenbahnhof schon wieder umgesetzt und steht für die Rückfahrt bereit
(Foto: E. Müller)
Dampfloks
Durch die Umläufe hat sich die "Runde" am Rottbacher Lokschuppen etwas geändert
(Foto: H. Riedel)
Ausfahrt
Warten auf die Ausfahrt aus Rottbach
(Foto: H. Riedel)
Thorpin
Empfangsgebäude von Thorpin in Nahansicht
(Foto: Th. Ernst)
Kuppelarbeit
Kuppelarbeit in Rottbach
(Foto: Th. Ludl)
Schattenbahnhof
Schattenbahnhof Mühlow und kurz dahinter der Abzweig Grauer Esel
(Foto: Th. Ludl)
Mühlow
So sieht der Schattenbahnhof aus anderer Perspektive aus
(Foto: Th. Ludl)
Kuddewörde
Ordentlich was los in Kuddewörde
(Foto: Th. Ludl)
0e
Dort gäbe es übrigens auch 0e-Gleise....
(Foto: Th. Ludl)
Foto
;-)
(Foto: Th. Ludl)
 




Fotos auf dieser Seite: Thomas Ernst, Heinrich Herrmann, Elvis Müller, Holger Riedel und Thomas Ludl