FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

19.11.2014

Sie kam keineswegs schmalspurig daher

H0e beim Treffen in Mammendorf


Unsmarkt
Ein Normalspurwaggon wurde in Unsmarkt auf einen Rollwagen verladen und wartet dort im Schmalspurbereich auf seine weitere Beförderung
 
Ab dem Bahnhof Unsmarkt fand auch noch eine Schmalspurstrecke in H0e Platz und ergänzte das normalspurige Verkehrsangebot. In der gerade erwähnten Betriebsstelle, die eine Mischung zwischen einem "normalen" Bahnhof und einem Fiddleyard darstellt, konnten normalspurige Fahrzeuge ihre Fahrt auf Rollwägen fortsetzen. Zwischen Unsmarkt und dem Schattenbahnhof Gamsweg wartete noch der Bahnhof Ramingstein-Thomatal auf Fahrgäste oder Frachtgüter.


Unsmarkt
Unsmarkt von der Normalspurseite aus betrachtet, hinten die Strecke nach Gamsweg
Unsmarkt
Blick auf den Schmalspurteil des Bahnhofs Unsmarkt
Unsmarkt
Der ungestaltete Mittelteil von Unsmarkt mit den Normal- und Schmalspurgleisen
Unsmarkt

Und hier (rechter Bildrand) die Station aus der Vogelperspektive
Ramingstein

Ramingstein-Thomatal mit dem Austro-Daimler-Triebwagen
Ramingstein

Und mit einer Diesellok der Reihe 2091


Gamsweg

Schattenbahnhof Gamsweg


 




Fotos auf dieser Seite: Andreas Wassatsch, Berthold Wittich jun. und Thomas Ludl