FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

23.07.2011

Spur N beim Lokalbahntreffen 2010 in Rosenheim

Rangieren in Amerang

Das kann Gästen bei einem FREMO-Treffen schon passieren: Man wird gleich mit Hilfestellung zum Fahrbetrieb eingespannt! :-)
 
Da auf dessen Festplatte noch einige Fotos von diesem Treffen ungenutzt schlummerten, hier nun einige sehr subjektive Eindrücke des Webmasters dieser Seiten:
Wie bereits in den Vorjahren war auch diesmal wieder in bewährter Weise ein kombiniertes Arrangement für verschiedene Rad-/Schiene-Systeme zusammengestellt, da die persönlichen Schwerpunkte der Mitspieler unterschiedlich in den Bereichen fiNescale, N-RE, fremo-N oder im "Mehrgruppenbereich" liegen und man dem dadurch Rechnung trug.
Inzwischen ist festzustellen, dass der nördliche Einzugsbereich für unser Treffen bis in Hamburg angelangt ist.
Erfreulich war, dass nicht nur FREMOikaner(innen) mit ihrem Equipment am Treffen teilnahmen. Außerdem waren nämlich - wie schon öfters - wieder einige befreundete Modellbahner sowie interessierte Besucher mit und ohne Module zu Gast. So war u.a. ein Mitglied der Eisenbahnfreunde Chiemgau mitsamt seiner zu FREMO passenden N-Betriebsstelle Amerang mit von der Partie. Außerdem waren schon zum wiederholten Male die Kollegen vom LAMOFS-Stammtisch aus der Region München/Freising vor Ort und verfolgten aufmerksam das Geschehen. Weiterhin fiel auf, dass ziemlich viele Jugendliche und Kinder mitspielten; sie waren mit Eifer bei der Sache und da konnte sich mancher Erwachsene ein Beispiel daran nehmen. Mitgemacht haben auch mehrere Freunde aus Italien, Österreich und Ungarn, wo es schließlich mittlerweile ebenfalls schon FREMO-Aktivitäten in N gibt oder zumindest bei mehreren Personen die Absicht besteht, in dieser Richtung etwas zu verwirklichen.


Schema des N-Arrangements
Schema des N-Arrangements
Bf Übenbach
Viele Zuschauer im Bf Übenbach
Awanst Schellenmühle
Awanst Schellenmühle
Haltestelle Schierach

Hst Schierach
Sbf Buehnau

Ausfahrt aus dem Sbf Buehnau
Awanst Ziegler

Awanst Ziegler
Br Rosenheim

Konzentriertes Arbeiten im Bf Rosenheim
Abzweig, kmH-Modul und Sbf Schwenkheim

Abzweig, "Radarfalle" und Sbf Schwenkheim
Bf Kleinhausen

Rangieren im Bf Kleinhausen
Hp Umratshausen Ort

Hp Umratshausen Ort
Bf Altenau

Bf Altenau
Bf Tettnang

Dienst im Bf Tettnang
Amerang
Amerang
Sbf Schiebsdorf
Sbf Schiebsdorf mit Beruhigungsgetränk ;-)
N-Bahner
Ein Teil der N-Bahner in Rosenheim
Linke Hälfte Arrangement
Linke Hälfte des Arrangements
Rechte Hälfte Arrangement
Rechter Teil des Arrangements
Spedizioni Wenig
Spedizioni Wenig
 
Fotos auf dieser Seite: Thomas Ludl