FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

30.05.2014

Erstes Lokalbahntreffen 2002 in Haag/Amper

Bf Übenbach

Damals eines der ersten Module in unserer Region - der Bahnhof Übenbach. Und er leistet uns auch heute noch treue Dienste!
 
Im März 2002 konnten wir in Haag a. d. Amper in Zusammenarbeit mit den dortigen Modellbahnkollegen der IG Hallertauer Modelleisenbahner unser erstes Lokalbahntreffen abhalten. Außer dem H0-Arrangement gab es auch eines für Spur N. Bei 1:160 umfasste es zwei Schattenbahnhöfe und zwei Bahnhöfe, dazwischen gab es reichlich Strecke. Neben den hiesigen FREMOikanern konnten wir auswärtige Teilnehmer begrüßen, da unser Modulfundus im Jahr 2002 noch recht knapp bemessen war.
Hier zu dokumentarischen Zwecken einige Impressionen von der damaligen N-Modulanlage. Die mäßige Qualität der Bilder möge man bitte entschuldigen, zu jener Zeit wurden noch Scans von Papierabzügen gemacht.


Felsen
Gastmodul aus Baden-Württemberg, die Felsen sind aus echtem Gestein!
Felsen
Hier nochmals die Felsen aus anderer Perspektive
Kurvenmodul
Ebenfalls aus Baden-Württemberg ist dieses Kurvenmodul
Brücke

Auch kurze Module braucht es (Vorbild auf der Schwäbischen Alb)
Taubachsmühle

Ausflug nach Unterfranken - die Vorflutbrücke Taubachsmühle
Saalebrücke

Ein Teil der Saalebrücken von Hollstadt in Unterfranken
Saalebrücke

Anderes Segment der Hollstädter Saalebrücken
Westerheim

Bf Westerheim; Vorbild aus Schwaben, Modell aus Franken
Einschnitt

Zweiteiliges Streckenmodul eines Kollegen aus Oberbayern

Schäfer

Ebenfalls aus unserer Gegend kommt dieses Streckenmodul mit "tierischer" Bevölkerung

 
Fotos auf dieser Seite: Thomas Ludl