FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

12.12.2012

Im Kringel und dann eine lange Schlange

H0 und H0e auf dem Lokalbahntreffen 2012 Rosenheim

Elektroloks in Leienfels

Elektroloks und -triebwagen verschiedener Generationen warten im Sbf Leienfels auf ihre Einsätze
 
Dieses Jahr war es dem H0-Planungsteam aufgrund der Anmeldungen möglich, ein Arrangement für die Normalspur sowie mit angeschlossener H0e-Strecke zu realisieren. Im Bahnhof Unsmarkt waren die beiden Spurweiten miteinander verknüpft. In bewährter Weise wurden die Module im großen Raum als "Kringel" verlegt, weiter ging es über das Treppenhaus in den langen Korridor.
Weil es bei uns schon mehrere Jahre Usus ist, wurde auf einem Teil der normalspurigen Strecke vom Sbf Leienfeld über Michelried, Schotterwerk und St. Olmat mittels elektrischer Traktion der Zugbetrieb abgewickelt. Von unserer gastgebenden Schule konnten wir im Übrigen zwei Module der dortigen Schülermodellbahngruppe mit einplanen. Wie bereits gute Tradition, kamen auch Gäste von weiter her - Hamburg oder Graz, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Zur besseren Orientierung auf den Bildern steht der Arrangementplan im pdf-Format zur Verfügung. [Arrangementplan]



Leienfels
UUUUHHHR LÄÄUUUFT: Los geht es in Leienfels
St. Olmat
Unter Draht, die Einfahrt in St. Olmat
E41
Die E 41 wartet auf ihren nächsten Einsatz
Fotohintergrund

Der Fotohintergrund steht bereit....
Fotoaufnahmen

Fotografiert wurde wieder sehr fleißig
Hast Gosseltshausen

Hst Gosseltshausen
Schotterwerk

Schotterwerk, gerade im Bau
Hst Michelried

Haltestelle Michelried
Betrieb im Bahnhof St. Olmat

Zug- und Bahnhofspersonal im Bf St. Olmat

Noch ein spezielles Bonbon: Eine Rundfahrt mit dem Austro-Daimler-Triebwagen VTs 03 der Murtalbahn über den H0e-Teil des Arrangements

Feldarbeit
Bauern bei ihrer Arbeit
Unsmarkt
Halt im Bf Unsmarkt
Felder
Bald ist Erntezeit
 
Tunnel
Am Ramingsteiner Tunnel

Fotos auf dieser Seite: Holger Riedel, Peter Rauch und Thomas Ludl

Links zu weiteren H0-Fotos aus Rosenheim 2012 in der Fußzeile