FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

03.08.2013

Informationen und Einladung zum 2. FREMO-Regionaltreffen in Krumbach (Schwaben)

15.08.13 bis 18.08.13

 

Dampfzug

Der Zug zum Treffen 2013 in Krumbach nähert sich schon!

Durch die erfreulich große und positive Resonanz im Jahr 2012 ist es uns auch 2013 möglich, ein Modultreffen im Bereich Augsburg, Memmingen und Ulm/Neu-Ulm zu planen. Einige Impressionen vom Vorjahr findet man u.a. auf fremo-sued.de, im H0-Modellbahnforum sowie bei drehscheibe-online.de. Schön war, dass wir letztes Jahr einige interessierte Modellbahner aus der Region begrüßen konnten und dadurch zeigen durften, dass es beim FREMO wahrscheinlich doch etwas anders zugeht, als dies manches in der Modellbahnszene gängige Vorurteil glauben machen möchte.
Diesmal ist ein H0-RE-Arrangement als Nebenbahn konzipiert, wobei Fahrzeuge mit RP 25-Radsätzen zum Einsatz gelangen.
Auf dem Hauptast wird der Betrieb mittels Fahrdienstleitern abgewickelt, bei den beiden Nebenästen geschieht die Betriebsabwicklung durch Zugleitbetrieb.
Das betriebliche Grundkonzept mit Fahrplanbetrieb, Wagenkarten/Frachtzettel usw. ist übrigens bei allen im FREMO vertretenen Nenngrößen, Spurweiten und Gruppierungen relativ gleich.


Der Aufbau der Module ist für den 15.08.13 ab 12.00 Uhr vorgesehen, Abbau ist am 18.08.13 voraussichtlich ab ca. 13.00 Uhr.
Das Modultreffen findet in der Sporthalle des TSV 1863 Krumbach e.V., Dr.-Schlögl-Str. 15 a in 86381 Krumbach statt.
Es wurde von Seiten des Halleneigners die Bitte geäußert, auf Schuhwerk (Turnschuhe o.ä.) zu achten, welches für den Boden der Turnhalle geeignet ist.

Interessierte Besucher sind uns natürlich sehr willkommen und hiermit herzlich eingeladen! Aus organisatorischen Gründen bitten wir lediglich für den Besuch um eine kurze vorherige Anmeldung bei Andreas Lüneburg.
Als Ansprechpartner hierfür und natürlich auch für weitere Fragen im Zusammenhang steht Andreas Lüneburg gerne per Mail unter

a.lueneburg[ät]fremo-sued.de

zur Verfügung.


Unterlagen zum Treffen:


Die vorstehenden Unterlagen wurden von Sabine und Toni Sandl, Andreas Lüneburg bzw. Tscho Seidel erstellt.


Seite bei fremo-net.eu mit Informationen: [Info]
Der dort angegebene Anmeldeschluss bezieht sich auf Teilnehmer mit Modulen. Selbstverständlich können sich interessierte Besucher auch später noch melden.



Hallenüberblick 2012
Ein Teil des Arrangements 2012


Fotos auf dieser Seite von Holger Riedel