FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

19.07.2014

Zu Gast beim M.B.C. Pfaffenwinkel:

Teilnahme beim 1. Spur 0- und 2. US-Modultreffen in der Tiefstollenhalle Peißenberg (25.04.-27.04.2014)


Arrangement
Die 0-Modulanlage im Foyer der Tiefstollenhalle. Oben am Bildrand der Bahnhof Rottbach, links der Bahnhof Bad Kohlgrub
 
Zum zweiten Mal hatten die Kollegen vom M.B.C. Pfaffenwinkel die Tiefstollenhalle für ein Modultreffen bekommen können.
Eine Person aus unserer Spur 0-Mannschaft ist gleichzeitig bei den Peißenbergern Vereinsmitglied und hatte sich aus der Südkurve noch Verstärkung für den Betrieb am Arrangement (mit zwei Bahnhöfen) organisiert.

In der großen Halle war eine H0-Modulanlage nach US-Vorbild aufgebaut. Seit geraumer Zeit bauen die Modellbahner aus dem Pfaffenwinkel US-Module nach FREMO-Norm und mehrere der dortigen Vereinsangehörigen sind mittlerweile auch beim FREMO Mitglied  - es war also gleich mal eine gute Gelegenheit, um sich gegenseitig kennenzulernen!

Draußen vor der Halle nutzten außerdem die Bockerlbahner das Frühlingswetter für den Fahrbetrieb an der frischen Luft.


Bahnhof
Gut belegte Gleisanlagen im Bahnhof Rottbach
Umsetzen
Umsetzen mit einer E 75
Elektro und Diesel
Je eine V 60 und E 75 warten auf Abfahrt
BR 64

Eine 64er unterwegs nach Bad Kohlgrub
Bahnhof

Auch bei 0 werden selbstverständlich LN-Boxen, FREDIs und dergleichen genutzt
V 60

Die V 60 rangiert gerade mit einem Behältertragwagen
Blick von oben

Konzentriertes Rangiergeschäft
Bad Kohlgrub

Zugkreuzung im Bahnhof Bad Kohlgrub
US-Anlage

H0-USA: Blick in die Tiefstollenhalle mit der US-Anlage
Rauch
Rauchen nicht verboten! ;-)
Santa Fe
Santa Fe durchfährt Marion, KS
Diesellok
Bockerlbahner: Ausfahrt mit einer Diesellok des Typs NS 2F
Bockerlbahn
Kurzer Ratsch im Bahnhof der Bockerlbahner
Zugbegegnung
Begegnung mit der Rottenlok
Diesellok
...und weil es so schön war, gleich nochmals eine Runde! ;-)
 

Fotos auf dieser Seite von Holger Riedel