FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

04.12.2011

Besuch des Bahnparks Augsburg und der MIGA

Baureihe 64

Die Baureihe 64 als Geschenkpaket und die Post ist auch da
 
Am 03.12.11 konnten wir den Modellbahn-Advent im Augsburger Bahnpark sowie der benachbarten Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg (MIGA) besuchen. Im Bahnpark wurde die neu eingetroffene niederländische Elektrolokomotive 1211 erstmals vorgestellt und es gab zwei Modellbahnanlagen. Außerdem war Mitfahrgelegenheit auf einer Live-Steam-Bahn der Mini-Bahn Augsburg. Die MIGA zeigte ihre deutlich erweiterten Clubräume nach der abgeschlossenen Innenrenovierung. Zwischen beiden Aussstellungsorten pendelte eine Köf mit einem 1.-Klasse-Wagen. Hier einige Impressionen davon für die Daheimgebliebenen:


Niederländische Elektrolok
1211 der Niederländischen Staatsbahn
Schweizer Anlage im Bahnpark
Schweizer Anlage im Bahnpark
Live-Steam
Passagiere auf der Minibahn
Neuer Heizer für die BR 41

Ein neuer Heizer für die BR 41? ;-)
Augsburg HBF

Augsburg Hbf der neuen Märklin-Anlage (MIGA)
Originalgebäude

Verschiedene Originalgebäude (u.a. Unteres Tor und Rathaus Aichach)
Endbahnhof

Endbahnhof der MIGA-H0-Modulanlage
Bahnhof Augsburg-Hochzoll

Bahnhof Augsburg-Hochzoll auf der stationären MIGA-Anlage
Neue Spur I-Anlage

Im Bau befindliche Spur I-Anlage der MIGA
 
Fotos auf dieser Seite: Thomas Ludl