FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

12.11.2013

Dampf auf der Ammerseebahn im Sommer 2013

Einfahrt Egling

Zwischa Huaschofa und Äigling - So sagt man am Lechrain für "Zwischen Heinrichshofen und Egling a. d. Paar". Dort nämlich ist am 11.08.2013 die P 8 der ÖGEG in Richtung Ammersee unterwegs
 
2013 bot der Bahnpark Augsburg zum zweiten Mal Dampffahrten ab Augsburg Hbf bis nach Utting am Ammersee an. Durch die offenbar positive Resonanz beim ersten Versuch im Jahr 2012 wurde das Fahrtenangebot gegenüber dem Vorjahr noch etwas erweitert.
Holger Riedel war für uns an der Ammerseebahn unterwegs und hat an verschiedenen Tagen sommerliche Eindrücke eingefangen.
Viel Vergnügen!



Mering
Im Bf Mering fädelt die Ammerseebahn aus, hier kurz nach dem Bahnhof
Krautsköpfe
Nachschub für die Krautfabriken
Sankt Ottilien
Vorbeifahrt am Kloster St. Ottilien mit jungen Eisenbahnfans
VT 98

Die gleiche Route fuhr auch 798 706 der Passauer Eisenbahnfreunde
Clärchen

Waldbrandgefahr! Deshalb fuhr am 28.07. die 212 249
Formsignal

Auf der Ammerseebahn kommt der Fan mechanischer Stellwerke noch auf seine Kosten
Wabern

Der Zug nähert sich dem 1962 aufgelassenen Haltepunkt Wabern
Freie Strecke

Auch hier wieder eines der Formsignale
Radler

Außer Holger wurden offenbar noch mehr Fans vom Spektakel angelockt
Utting
Umsetzen in der Endstation Utting
Paar
Hier eine Szene in der Nähe der Paar
Egling
Die Garnitur bei Streckenkilometer 8,6
Hang
Im unteren Streckenabschnitt verläuft die Bahn am Hang entlang der Paar
Walleshausen
Mit mächtiger Qualmentwicklung verlässt die 638 1301 den Bahnhof Walleshausen
Nahaufnahme
Ein größeres Foto der P 8
Türblick
Guck-Guck! ;-)
Triebwerk
Details vom Triebwerk
Triebwerk
Und ein bisschen mehr
Signalmasten
Unterschiedliche Bauarten der Signalmasten in Utting


Egling
Zwischenhalt in Egling
 
Fotos auf dieser Seite: Holger Riedel