FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

03.06.2010

Modellbauwelt 2010 in Landsberg a. Lech

Propangaszug bei Probefahrt an der Pflugfabrik

Propangaszug auf Probefahrt an der Pflugfabrik

Zusammen mit den Kollegen von den Modellbahnfreunden Landsberg konnten einige unserer Mitglieder vom 03.-05.04.2010 an der vom Modellflugclub Landsberg veranstalteten Ausstellung teilnehmen. Neben dem Auto-, Flug- und Schiffsmodellbau wurde diesmal auch der Modellbahn etwas mehr Umfang gewidmet. In einem Nebenraum zeigten die Landsberger Kollegen noch die Anlagen Wessobrunn und Igling. Vertreten waren ferner die N-Anlagen des Günztal-Museumsbahn-Vereins Ottobeuren sowie des Modellsportclubs Westallgäu. Die Ottobeurer hatten für den Betrieb an der "frischen Luft" auch noch eine Kindereisenbahn dabei.
 
Unsererseits wurden für das gemeinsame H0-Arrangements verschiedene Streckenmodule sowie zwei Betriebsstellen (Bahnhof Forsting sowie Schattenbahnhof Windach) zur Verfügung gestellt, unterstützt wurden die H0er beim Aufbau von mehreren unserer N-Bahner. Aus dem Kreis der Landsberger kamen - neben mehreren Streckenmodulen - die Bahnhöfe Krügerslingen, Krakow, eine kleine Ladestelle mit Feldbahn sowie der Haltepunkt Landsberg Schule. Betrieben wurde die Anlage mittels des bewährten DCC-/LocoNet-Systems, auch nutzten wir eine Telefonanlage zur besseren Kommunikation untereinander.


Ausrichten der Module
Ausrichten der Module
Bf Krügerslingen
Bf Krügerslingen
Schattenbahnhof Windach
Sbf Windach
Ladestelle mit Feldbahn

Feldbahn-Ladestelle
Bf Forsting

Bf Forsting
Pflugfabrik

An der Pflugfabrik
Brückenmodul

Brückenmodul
Propangaszug

Propangaszug
Bulldogverladung im Bf Krakow

Szene im Bf Krakow
Teil des Arrangements

Teil des Arrangements
Rangieren in Krügerslingen

Rangieren in Krügerslingen
Zugfahrt

Fahrbetrieb in Forsting
Betrieb im Bf Krakow

Betrieb im Bf Krakow
Blick auf den Bf Krakow

Blick auf den Bf Krakow
N-Anlage Westallgäu

N-Anlage MSC Westallgäu
N-Anlage Günztalbahn

N-Anlage Günztalbahn
 
Fotos auf dieser Seite von Sabine Sandl, Christian Danziger und Thomas Ludl