FREMO-Süd

Die Regionalgruppe Südbayern
des FREMO - Freundeskreis Europäischer Modellbahner e.V.

19.11.2009

Ausstellung in der Ritterschwemme Kaltenberg

Vom 14.-15.11.2009 ergab sich die Möglichkeit, im kleinen Rahmen an einer Modellbahnausstellung in der Ritterschwemme auf Schloss Kaltenberg (Landkreis Landsberg a. Lech) teilzunehmen.
Mittels Präsentation auf einem Notebook wurde der FREMO allgemein sowie unsere Regionalgruppe vorgestellt. Auf zwei zur Demonstration aufgebauten H0-Modulen führte man das schon virtuell gezeigte DCC-/LocoNet-System dem Publikum auch in plastischer Form vor. Viele Modellbahner kannten solche Dinge wie einen FRED oder ähnliches sicherlich bislang nicht.
Praktischer Landschaftsbau stand mit der Anfertigung von verschiedenen Bäumen und Grasbüscheln sowie der Begrünung eines H0-Moduls auf dem Stundenplan.
Am Sonntag konnte das bislang ungestaltete Modul mit einer Landschaft aufwarten.
Weitere Fotoeindrücke der Veranstaltung gibt es bei unseren Standnachbarn gegenüber, den Fans historischer Modellbahnen vom Forum Alte Modellbahnen.

Tisch
Blick auf unsere Tische
Tisch
Tisch und Demomodule
Vorführung FRED
Vorführung FRED

Modulbegrasung
Begrasung des Moduls
Gestaltetes Modul
Fertig gestaltetes Modul


Alle Fotos auf dieser Seite: S. und T. Sandl